Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Willkommen Startseite DGBM 2017 Berlin Anmeldung der Vereine Speisekarte Ausschreibung Ölbild Startliste Zeitplan Ergebnis Siegerehrung Buffet Hotel Tourismus Bilder Wir über uns Bow.leitung Tätigkeiten Mitglieder Jahresbeitrag Training Statistik Satzung Archiv Jahr 2012 Jahr 2013 Jahr 2014 Jahr 2015 DGBM DGBM-Herren Einzel seit 1987 Medaillenspiegel-Herren Einzel DGBPokalM Ewige Medaillenspiegel BBV Punktspiele seit 1985 VersehrtenM VereinM Intern. Turnier Deaflympics EM WM Erfolge Das perfektes Spiel Ewige Rekordliste Termin Bildergalerie Gästebuch Links Kontakt Impressum 

Jahr 2013

Berliner Gehörlosen-Sportverein 1900 e.V. Bowlingabteilunggegründet 1983

Jahr 2013

Training mit Brian Voss

Kevin, Brian Voss, Malte

An einem Dienstag hatten wir wie üblich jede Woche in der Berolina beim hörenden Verein ein Betriebsligaspiel. Während des Punktspiels sahen wir überraschungsweise den ehemaligen PBA-Bowler Brian Voss, der uns allen zuguckte und erfuhren gleich daraufhin, dass er für eine Woche in Berlin bleibt. In der Zeit bot er für Interessierte Bowlingunterricht an. Ohne lange zu überlegen und auf Empfehlung von Harry und Guido und weil Kevin schon früher positive Erfahrungen mit ihn machte, reservierten Kevin und ich kurz daraufhin einen Termin beim Brian Voss. Am Trainingstag waren Kevin, ich und noch zwei hörende Bowler bei ihm. Voss spricht Englisch und teilweise auch Deutsch. Deswegen dachten wir, dass es zu Kommunikationsproblemen kommen wird, doch es verlief im Großen und Ganzen gut. Anfangs forderte B. Voss uns allen auf zu spielen, damit er uns beobachten kann. Nach kurzer Zeit holte er seine Videokamera aus seiner Tasche und machte einige Videos von uns beim Bowlen. Anschließend hat er mit jeden einzelnen von uns eine Videoanalyse gemacht und Verbesserungsvorschläge gegeben. Wir sollten seine Hinweise beachten und versuchen es gleich umzusetzen. Diese wichtigen Hinweise waren sehr relevant für uns, doch es war nicht einfach sofort umzusetzen. So verlief das ganze Training. Am Ende des Trainings zeigte Brian Voss uns auch, wie man eine Bahn lesen kann, wie es aufgebaut ist und das man theoretisch nur ein Ball braucht. Er konnte selbst mit einen Reaktivball abräumen. Es sei nur eine Frage, wie man die Hand hält (wie er nochmal so schön sagte: „All, all what you need is only one ball. One Ball!! Your hand, your hand, this is very important!“ ). Es war ein lehrreicher Tag für uns, den wir nicht so schnell vergessen werden :)Malte Krieger

19.11.2013

Weihnachtsausflug vor dem Schloss Charlottenburg

Wir, 15 Personen, treffen punktlich um 16.30 Uhr vor dem Eingang zum Weihnachtsmarkt am Schloss Charlottenburg. Dort sind viele Leute. Trotzdem haben wir gute Stimmung dankbar durch Glühwein, die wir zwei Glühweine getrunken haben, ja klar, hi ! Anschliessend gehen wir zum kroatisches Lokal, ca. 7 Min zu Fuß ! Das Essen ist lecker.

21.12.2013

Verleihung Silbernes Lorbeerblatt

Bericht und Bilder , siehe DGS-Homepage:

25.10.2013

Kevin Lindemann & Bundespräsident Joachim Gauck

Daniel, Holger, Bundespräsident Joachim Gauck, Kevin, Simon

Click alle Bilder: Vergrößerte Ansicht !

Schon wieder, das perfekte Spiel - 300 Pins

Während der Bowlingtraining wurde unser Kamerad Andi Schulz gestern, 18.10.2013, 300er (12 Strikes) erzielt !Applaus, Andi !!!Andi ist ein guter Bowlingspieler. Seit hat er ein neuer Bowlingkugel gekauft. Er steigerte sich seine Leistung immer besser und jetzt hat er 300er Spiel geschafft und ist von der Bowlingchefin mit einem Pokal geehrt.Er ist so glücklich.

300 - Das perfektes Spiel !

Andi Schulz

Hertha BSC - B. Mönchengladbach 1 : 0

Hertha Fan:Guido, Kevin, Karin, Malte, Micha

Nach Hertha's Sieg feiern wir im Pizza-Imbiss.Es war sehr schön.

Ha - Ho - He - Hertha BSC

19.10.2013

http://www.gbksv-stuttgart.de/Index-Osterturnier.html

EINZEL: ( 122 Teilnehmern ! )Kevin LindemannGuido SchneiderHarry OstrogTRIO:Kevin, Harry und Guido

Ergebnis:

Osterturnier 2013 in Stuttgart

3. Platz12. Platz14. Platz 7. Platz

Harry - Kevin - Guido

Bericht kommt noch !

Video's & Bilder ( Facebook )

Neues Mitglied, Malte Krieger

BGSV 1900 - Bowlingabteilung begrüßt sehrneues Mitglied, Malte Krieger !Herzlich willkommen in unserer Bowlingfamilie !

Wir Bowlingvorstand und Mitglieder wünschen dir, lieber Malte, viele Glück, Freude & Teamgeist in der Bowlingabt. und auch guten Weg zum Erfolg !

"Kugel schieb, ha Volle, gut Pins"

Deutsche Gehörlosen Bowling Pokalmeisterschaften 2013 in Chemnitz

Wir haben wieder Pokalsieger verpasst, um 2 Punkte verfehlt ! Der schwache Verein Bodensee hat uns geschlagen, 2 Punkte verschenken ! Es war sehr leichtsinnig und unterschätzen. Aber das ist so ein Bowlingsport. Wir haben Bronzemedaille da, besser als nichts. Wir sind trotzdem zufrieden sein.

Herren Mannschaft holt Bronzemedaille !

Ergebnisse:

siehe Bildergalerie

Herren Damen

Deutsche Gehörlosen Bowling Pokalmeisterschaften 2013 in Chemnitz

Während der Deutschen Gehörlosen Pokalmeisterschaften wurde Guido Schneider 300er (12 Strikes) erzielt !Guido: ich habe fast 30 Jahre darauf gewartet, jetzt endlich habe ich alle Strikes, 300 Pins geschafft. Ich bin so sehr glückllch.Besonders sehr dankbar, meine tollen Kameraden mich stark unterstützen und anfeuern. Ohne unseren Kameraden hätte ich nicht geschafft !D A N K E , unseren guten Bowlingkameraden Kevin, Malte, Harry und Ronny !!!

300 - Das perfektes Spiel !

Das perfektes Spiel

http://www.gbksv-stuttgart.de/Index-Osterturnier.html

116 Herren und 47 Damenhaben angemeldet, wow !Turnier - Teilnehmer:Kevin LindemannHarry OstrogGuido Schneider

Veranstaltung - Info

Osterturnier 2013 in Stuttgart

BBV - Punktspiel

Endergebnis8. Spieltag

Gratulieren zum 4.Platz in der Regionalliga !Als Aufsteiger ist das ein gutes Ergebnis !Obwohl vielleicht ein noch besseres Resultat drin gewesen wäre !

Berliner Landesmeisterschaft 2013 - Einzel Versehrte

Ergebnis

Guido Schneider führt nach 3 Runden noch mit 220 Pins Vorsprung vor 2. Platz. Harry Ostrog belegt 3. Platz !Guido und Harry sind morgen im Finale dabei !

Berliner Landesmeisterschaft 2013Einzel Versehrte

Endergebnis

Guido ist Berliner Landesmeister 2013 im Einzel Versehrte, Bravo !Harry holte 4. Platz, Hut ab !


http://www.dg-sv.de/newspage.php?newsid=1345&styles=standard http://www.gbksv-stuttgart.de/Index-Osterturnier.html http://www.gbksv-stuttgart.de/Index-Osterturnier.html